Winter at David

Due to the central location and the proximity to the ski-lift-station of the Grosseck, Obertauern, Katschberg and Fanningberg skiing and snowboarding are of course the top priority for David Appartements & David Suites in winter. The location of our new, exclusive apartment houses, in the sun-richest region of Austria, is also ideal for enjoying many other winter delights! Whether sporty or cozy, whether equipped with sports equipment or with mulled wine in your hand: the snow-covered Biosphere Park Lungau, its meadows, forests and above all its towns invite you to many winter delights.

Logo%2520Wappen_edited_edited.png
 
Ski- und Snowboard-Region Lungau

If you would like to try out the first turns with the sports equipment in a ski or snowboard course, the stop-off swing to Apri-Ski is guaranteed to work right from the start! Take advantage of the offer from the ski schools and learn one of the most beautiful sports there is. The ski instructors will also be happy to help you to further improve your existing skills.

 

The Lungau ski region offers 300 kilometers of slopes in 4 ski areas, all of which can be discovered with just one ski pass: The "Lungo" is valid in Obertauern, on the Aineck-Katschberg adventure mountain, in the Fanningberg family ski area and in your home Ski area here in Mauterndorf, at the Großeck-Speiereck mountain railways. Carve down the perfectly groomed slopes, try freeriding and have fun with your little ones on the practice meadow!

We also offer ski packages for stays / skipass from 4 days (from 6 days with ski cards for Obertauern and Lungo-Card), from the start of the season to before Christmas, mid-January and from mid-March to the end of the season. In mid-January we also offer discounted 5- to 12-day ski passes for seniors aged 65 and over. (Exact date on request, as the season is adjusted every year.

Free ski bus. - Bus stop only 70m from the house!

skierlebnis-lungau-03---foto-ferienregio
langlaufen-in-schnfeld_bildnachweis-feri
langlaufen-in-schnfeld_bildnachweis-feri
lungauer_schi-und-snowboardschulen_schis
grosseck-speierck-01---foto-peter-schitt
katschberg-aineck-02---foto-katschbergba
apreski_bildnachweis-ferienregion-salzbu
grosseck-speiereck-02---foto-bergbahnen-
skierlebnis_bildnachweis-ferienregion-sa
katschberg-aineck-01---foto-katschbergba
32934148312_2bc7b86b95_o_edited
freeriding_ferienregion-salzburger-lunga
skierlebnis_bildnachweis-ferienregion-sa
gamskogelexpress_katschbergbahnen-gmbh_3
skifahren_bildnachweis-ferienregion-salz
 
Moved Winter

The range of activity-rich activities in the Lungau winter landscape is virtually unlimited. Take a sleigh run, aim at the stave while curling and strengthen your endurance on one of the cross-country ski trails. Let the horse-drawn sleigh ride show you the area from a different perspective or gallop through the snow on a horse winter ride. Hike into nature with snowshoes and plan your next unforgettable experience with a ski tour.

 

Walk through Mauterndorf and stop at the well-run inns. Shops and bakeries can be reached within 5 minutes on foot from David Apartements.
In the UNESCO-protected center of Mauterndorf you can also discover history and culture!

rodeln-02---foto-ferienregion-lungau_331
langlaufen-am-prebersee_bildnachweis-fer
huettengaudi_bildnachweis_ferienregion-s
langlaufzentrum-lignitz_bildnachweis-tvb
kutsche---foto-ferienregion-salzburger-l
skitourengehen_bildnachweis_ferienregion
langlaufzentrum-lignitz_bildnachweis-tvb
winterwandern_bildnachweis-ferienregion-
fanningberg-01---foto-fanningbergbahnen_
die-sonne-genieen_bildnachweis-ferienreg
rodeln_ferienregion-salzburger-lungau_33
prebersee_bildnachweis-ferienregion-salz
nacht-der-ballone---foto-tvb-mauterndorf
schneeschuhwandern-03---foto-feriernegio
prebersee_bildnachweis-ferienregion-salz
langlauf-klassisch---foto-ferienregion-l
reiten-im-winter-_andreas-neuschitzer-pr
Logo%2520Wappen_edited_edited.png
 
Winter Driving Parks

 

The area around the David suites and David apartments is known not only for skiers for its guaranteed snow. Motorsport enthusiasts and racing drivers also know about the quality of the area.

The winter driving training courses (including those from BMW, Porsche and Daimler) take place every year in Lungau.

Driving on slippery roads and mastering the vehicle in adverse situations is an impossible task for many. With handling, braking and drifting exercises you learn to show the cold shoulder to winter. The day training includes practical driving exercises, meals, insurance and theory lessons on winter driving dynamics.

lungauring_bildnachweis_troger-heli_3293
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3304
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3309
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3296
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3227
 
Krampus, Nikolaus and Christ-Kindl

The Christmas season is of course filled with many beautiful moments in Lungau. Small Advent bazaars and Advent markets, concerts by music groups and choirs, Christmas workshops and Advent exhibitions underline the magic of the pre-christmas season and increase the anticipation for the Christ child! At the beginning of December, the Krampus-runs in the Lungau communities had a special customs: the dark fellows come up with loud ringing of bells, smoke and rods. Always with you, Nicholas, who always brings a little gift for the children in his basket.

ferienregion-salzburger-lungau-32_495786
ferienregion-salzburger-lungau-11_495783
adventmarkt_tvb-st-michael_32963229711_o
krampuslauf_foto-tvb-st-michael_32899742
huettengaudi_bildnachweis_ferienregion-s
kutsche---foto-ferienregion-salzburger-l
krampuslauf_foto-roland-holitzky_3246799
Book Now:
To the Suites:
Logo%25252520David%25252520Suiten%252525
To the Appartements:
Logo%25252520David%25252520Appartements%

Winter beim David

Aufgrund zentralen Lage und der Nähe zur Talstation der Grosseck-Bahnen, Obertauern, Katschberg und Fanningberg steht bei den David Appartements & David Suiten im Winter natürlich der Ski- und Snowboard-Sport an erster Stelle. Die Lage unserer neuen, exklusiven Appartement-Häuser, in der sonnen-reichsten Region Österreichs, ist aber auch optimal, um in den Genuss vieler anderer Winter-Freuden zu kommen! Ob sportlich oder gemütlich, ob mit Sportgeräten ausgerüstet oder mit Glühwein in der Hand: Der verschneite Biosphären-Park Lungau, seine Wiesen, Wälder und vor allem auch seine Ortschaften laden zu vielerlei Winter-Freuden ein.

 
Ski- und Snowboard-Region Lungau

Möchten Sie auch erst einmal im Skikurs oder Snowboard-Kurs die ersten Schwünge mit dem Sportgerät probieren, die Sache mit dem Einkehr-Schwung klappt garantiert gleich von Anfang an! Nutzen Sie das Angebot der Skischulen und lernen Sie einen der wohl schönsten Sportarten, die es gibt. Auch stehen Ihnen die Skilehrer gerne zur Verfügung, um das bereits vorhandene Können noch weiter zu verbessern.

 

Die Ski-Region Lungau bietet 300 Pisten-Kilometer in 4 Skigebieten, die alle mit nur einem einzigen Skipass entdeckt werden können: Der "Lungo" ist gültig in Obertauern, am Erlebnis-Berg Aineck-Katschberg, im Familienskigebiet Fanningberg sowie in Ihrem Haus-Skigebiet hier in Mauterndorf, bei den Bergbahnen Großeck-Speiereck. Carven Sie die bestens präparierten Pisten hinunter, versuchen Sie sich im Freeriden und haben Sie mit Ihren Kleinsten auf der Übungswiese Spaß!

Wir bieten auch Ski-Pauschale für Aufenthalte / Skipass ab 4 Tage (ab 6 Tage bei Ski-Karten für Obertauern und Lungo-Card), von Saisonstart bis vor Weihnachten, Mitte Jänner und ab Mitte März bis Saisonende. Mitte Jänner bieten wir auch vergünstigte 5- bis 12-Tages Ski Pässe für Senioren ab 65 Jahren an. (genaues Datum auf Anfrage, da jedes Jahr an Saisonzeiten angepasst wird. 

Gratis Skibus. - Bushaltestelle nur 70m vom Haus!

skierlebnis-lungau-03---foto-ferienregio
langlaufen-in-schnfeld_bildnachweis-feri
langlaufen-in-schnfeld_bildnachweis-feri
lungauer_schi-und-snowboardschulen_schis
grosseck-speierck-01---foto-peter-schitt
katschberg-aineck-02---foto-katschbergba
apreski_bildnachweis-ferienregion-salzbu
grosseck-speiereck-02---foto-bergbahnen-
skierlebnis_bildnachweis-ferienregion-sa
katschberg-aineck-01---foto-katschbergba
32934148312_2bc7b86b95_o_edited
freeriding_ferienregion-salzburger-lunga
skierlebnis_bildnachweis-ferienregion-sa
gamskogelexpress_katschbergbahnen-gmbh_3
skifahren_bildnachweis-ferienregion-salz
 
Bewegter Winter

 

Das Angebot an bewegungsreichen Aktivitäten in der Lungauer Winterlandschaft ist quasi unbegrenzt. Unternehmen Sie eine ausgelassene Rodel-Partie, zielen Sie beim Eisstock-Schießen auf die Daube und stärken Sie Ihre Ausdauer auf einer der Langlauf-Höhen-Loipen. Lassen Sie sich bei einer Pferdeschlitten-Fahrt die Gegend aus einem anderen Blickwinkel zeigen oder galoppieren Sie bei einem Winter-Ritt mit einem Pferd durch den Schnee. Wandern Sie mit Schneeschuhen in die Natur und planen Sie mit einer Skitour ihr nächstes unvergessliche Erlebnis.

 

Spazieren Sie durch Mauterndorf und kehren Sie in den gut geführten Gasthäusern ein. Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker sind binnen 5 Minuten zu Fuß von David Appartements aus zu erreichen.
Im UNESCO geschütztem Zentrum von Mauterndorf können sie vor allem auch die Geschichte und Kultur entdecken!

rodeln-02---foto-ferienregion-lungau_331
langlaufen-am-prebersee_bildnachweis-fer
huettengaudi_bildnachweis_ferienregion-s
langlaufzentrum-lignitz_bildnachweis-tvb
kutsche---foto-ferienregion-salzburger-l
skitourengehen_bildnachweis_ferienregion
langlaufzentrum-lignitz_bildnachweis-tvb
winterwandern_bildnachweis-ferienregion-
fanningberg-01---foto-fanningbergbahnen_
die-sonne-genieen_bildnachweis-ferienreg
rodeln_ferienregion-salzburger-lungau_33
prebersee_bildnachweis-ferienregion-salz
nacht-der-ballone---foto-tvb-mauterndorf
schneeschuhwandern-03---foto-feriernegio
prebersee_bildnachweis-ferienregion-salz
langlauf-klassisch---foto-ferienregion-l
reiten-im-winter-_andreas-neuschitzer-pr
 
Winterfahrparks

Die Gegend um die David Suiten und David Appartements ist nicht nur bei Ski-Fahrern bekannt für seine Schneesicherheit. Auch Motorsport Begeisterte und Rennfahrer wissen um die Qualität der Gegend.

Die Winterfahrtrainings (unter anderem von BMW, Porsche und Daimler) finden alljährlich im Lungau statt.

Das Fahren auf glatter Fahrbahn und das Beherrschen des Fahrzeugs in widrigen Situationen stellt für viele eine unlösbare Aufgabe dar. Mit Handling-, Brems- und Driftübungen lernt man, dem Winter die kalte Schulter zu zeigen. Im Tagestraining sind praktische Fahrübungen, Verpflegung, Versicherung und Theorieunterricht zur winterlichen Fahrdynamik inkludiert.

lungauring_bildnachweis_troger-heli_3293
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3304
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3309
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3296
lungauring_bildnachweis_troger-heli_3227
 
Krampus, Nikolaus und Christ-Kindl

 

Die Weihnachtszeit ist natürlich auch im Lungau mit vielen schönen Momenten ausgefüllt. Kleine Adventbazare und überschaubare Adventmärkte, Konzerte von Musikgruppen und Chören, Christkindlwerkstätten und Adventausstellungen unterstreichen die Magie der Vorweihnachtszeit und steigern die Vorfreude auf das Christkind! Bereits Anfang Dezember wird bei den Krampusläufen in den Lungauer Gemeinden ein spezielles Brauchtum gepflegt: Mit lauten Glockengeläut, Rauch und Ruten laufen die finsteren Gesellen auf. Immer mit dabei Nikolaus, der in seinem Korb immer eine Kleinigkeit für die Kinder mitbringt.

ferienregion-salzburger-lungau-32_495786
ferienregion-salzburger-lungau-11_495783
adventmarkt_tvb-st-michael_32963229711_o
krampuslauf_foto-tvb-st-michael_32899742
huettengaudi_bildnachweis_ferienregion-s
kutsche---foto-ferienregion-salzburger-l
krampuslauf_foto-roland-holitzky_3246799
Jetzt Buchen:
Zu den Suiten:
Logo%25252520David%25252520Suiten%252525
Zu den Appartements:
Logo%25252520David%25252520Appartements%
David Appartements

Ing. Michael Prodinger

David Suiten

David GmbH

Markt (St. Wolfgang) 70

5570 Mauterndorf

Österreich

Tel.: +43 676 3569494

david.mauterndorf@gmail.com

suiten.at

© 2020 by Ing. Michael Prodinger

follow US