• Michael, Team David

Klare Zutrittsregeln - Ab 19. Mai 2021 geht es endlich wieder los

Sehr geehrte Freunde und Gäste,


endlich ist es offiziell, ab dem 19. Mai 2021 dürfen die David Appartements und David Suiten nach langem Warten und Bangen endlich wieder öffnen, das freut uns natürlich von ganzem Herzen. Auch Gastronomie und Freizeiteinrichtungen sind wieder für euch da.



Bild Quelle: Ferienregion Salzburger Lungau



Kurz Zusammengefasst:

- Zutritt für geimpfte, getestete oder genesene Menschen. --> Nachweis ist in jedem Fall erforderlich. Bei Kindern unter 10 Jahren gilt der Nachweis der Aufsichtsperson.


- Es ist nur ein Nachweis für den gesamten Aufenthalt notwendig (bei Check-In).


- Sobald eine Zusatzleistung vom Gast in Anspruch genommen wird (Wellness), dann ist ein PCR Test nach 3 Tagen zu erneuern, ein Antigentest nach 2 Tagen, ein Antigentest zur Eigenanwendung mit behördlichem Datenerfassungssystem nach 1 Tag.


FFP 2 Maske ist in allen gemeinschaftlich genutzten Räumen zu tragen.

(Das betrifft bei uns eigentlich nur Skikeller, Gang und Treppenhaus sowie Teeküche in den Suiten - außer man sitzt am Tisch mit maximal 4 Erwachsenen....)

Hier im Detail eine Aussendung vom österreichischem Bundesministerium für Tourismus:

Medieninfo Oeffnungs Verordnung Klare Re
.
Download • 255KB



Bestimmungen gemäß der ECDC-Karte (https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement) für Risikogebiete:


- grün/orange: freie Einreise


- rot: Einreise nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen


- dunkelrot: Einreise nur getestet, genesen oder geimpft und Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)



Bitte beachte die Rückreisebestimmungen von deinem Heimatland. - Dazu ist aktuell noch nicht in jedem Land klar, ob eine Quarantäne bei der Heimreise nötig ist oder nicht. Wir schreiben das hier, sobald uns bekannt.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen